Angelika Niebler und Ilse Aigner zu Besuch bei uns

Was kann Technologie für die Zukunft des Wassers bewirken?
Unter diesem Thema stand der Abend des 24. März 2023 hier bei uns in Vagen. Wir waren stolze Gastgeber für Angelika Niebler, Abgeordnete des Europäischen Parlaments, und Ilse Aigner, bayerische Landtagspräsidentin, zusammen mit etlichen Lokalpolitikern und interessierten Bürgern aus unserer Region.

Wir wurden intensiv befragt, wie unsere Technologie-Lösungen zur Bewältigung der drängenden Herausforderungen des Klimawandels beitragen können. Frau Niebler und Frau Aigner staunten, was intelligentes Wassermanagement heute schon alles ermöglicht und und künftig noch optimieren kann, wie z.B. das Erkennen von Wasserrohrleckagen mittels KI. Oder dass Kläranlagen von intensiven Energieverbrauchern zu effektiven Energie- und Rohstofferzeuger werden können.
Ein super Austausch mit den beiden Politikerinnen – und ein sympathischer Abend mit viel Spaß am Zusammensein.

Berichterstattung im TV

Auch zwei TV-Nachrichtensendungen berichteten zu den Themen Grundwasserniedrigstände und Hochwasserschutz von dem Besuch der Politikerinnen bei SCHRAML: