Dr. Stephanie Kauf-Schraml neue Vorstandsvorsitzende und Clustersprecherin des Umweltcluster Bayern

Das Umweltcluster Bayern als Netzwerk der bayerischen Umweltwirtschaft hat Anfang 2021 mit Dr. Stephanie Kauf-Schraml eine neue Vorstandsvorsitzende und Clustersprecherin bekommen. Sie tritt die Nachfolge von Prof. Reinhard Büchl an, der nun zum Ehrensprecher ernannt wurde.

2013 übernahm Prof. Reinhard Büchl das Amt des Clustersprechers und Vorstandsvorsitzenden, hat die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben und neue Strukturen implementiert. Mehr Mitglieder, mehr Veranstaltungen, von Jahr zu Jahr steigende Teilnehmerzahlen und stetig wachsende Klickzahlen auf der Webseite des UCB unterstreichen den Charakter des Umweltcluster Bayern als eine "lebende Netzwerkorganisation", in der sich sehr viel bewegt und die sich fortwährend weiterentwickelt.

Prof. Reinhard Büchl, scheidender Vorstandsvorsitzender des Umweltclusters Bayern

Dr. Stephanie Kauf-Schraml, seit Anfang 2021 neue Vorstandsvorsitzende und Clustersprecherin des Umweltcluster Bayern

Seit 2011 ist Dr. Stephanie Kauf-Schraml bereits Mitglied im Vorstand des Umweltclusters und seit 2018 Leiterin des Arbeitskreises Digitalisierung. Nun übernimmt sie die Funktion der Clustersprecherin und Vorstandsvorsitzenden.

"Die SCHRAML GmbH fühlt sich seit langem der Wasser- und Umweltwirtschaft verpflichtet. Als Unternehmerin bin ich überzeugt, dass ein funktionierendes Netzwerk und ein enger Austausch große Vorteile bieten", betont sie.

Prof. Reinhard Büchl freut sich, Dr. Stephanie Kauf-Schraml den Stab eines bestens etablierten und starken Netzwerks aus Unternehmen, Wissenschaft und Politik übergeben zu können.

Weitere Informationen:

https://www.umweltcluster.net/de/aktuelles/1067-wechsel-an-der-spitze-des-umweltclusters.html

https://www.umweltcluster.net/de/ucb/clustersprecherin.html